Kimono-Wickelkleid inkl. Schnitt

Hier passiert gerade so unglaublich viel hinter den Kulissen; es wird in der nächsten Zeit wohl ein wenig stiller werden, nur so zwei, drei Wochen lang. Und was danach kommt, kann ich beim besten Willen noch gar nicht sagen. Herrjeh.

Bevor ich mich zurückziehe habe ich hier aber noch das auf fb schon erwähnte Streublumen-Kleid; ein leichtes Kimono-Kleid, mit Bindung rechts, da für eine Linkshänder-Freundin. (Ich habe mitgedacht…manchmal überrasche ich mich selbst).

Als Grundlage kann man dieses Schnittmuster für ein Wickelkleid verwenden, die Anleitung dazu steht HIER.

Daran gehalten habe ich mich allerdings nicht; laut Vorgabe werden viel mehr Teile zugeschnitten, als ich letztendlich gebraucht habe, den Kragen habe ich ganz weggelassen, aus dem Gürtel eine rechtsseitige Bindung gemacht. Dafür hat die linke Seite einen Reißverschluss bekommen, weil mein Stoff nicht elastisch ist. Nur die Maße stimmen überein.

Es wird mal Zeit für eine richtige Schaufensterpuppe.

bozontee dress pattern test

bozontee dress pattern test2

bozontee dress pattern test

bozontee dress pattern test
Einer lässt sich nicht stören, sondern liegt unterm Zuschneide-Tisch und ist beim bewachen seines Plüschsteaks kurzfristig eingeschlafen.

franz hund schläft
eine ständig wachsende Sammlung (meinst kostenfreier) Schnittmuster findest Du HIER.



Share This: